FANDOM

Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen
Staffel 2, Episode 10
Anti-Elfen Alarm!.jpg

Originalname That Old Black Magic
Prod. Code 12B
Vickys Kopfgag Vierblättriges Kleeblatt
Erstausstrahlung 11.02.2003
Erstausstrahlung (Original) 26.04.2002
Autor Jim Schumann
Butch Hartman
Sarah Frost
Regisseur Butch Hartman
Steve Marmel
Art Direction Bob Boyle
Episoden
Vorherige
<<
Nächste
>>

Anti-Elfen-Alarm! ist die zehnte Episode von Staffel 2. In dieser Episode erscheinen zum ersten mal die Anti-Elfen.

Handlung Bearbeiten

Timmy und seine Eltern fahren nach Adrenaland, einen Vergnügungspark, am Freitag den 13. Timmy fällt auf, dass jemand den Park zerstören will. Darauf erzählen Cosmo und Wanda von den sogenannten Anti-Elfen. Sie sind für das Pech am Freitag den 13. verantwortlich. Mit einem speziellen Gerät von seinen Zauberpaten erkennt er die Anti-Elfen.

Timmy will die Anti-Elfen sprechen und mit ihnen reden. Deshalb wandert er mit seinen Zauberpaten in die Elfenwelt zur Barriere, wo die Anti-Elfen gefangen gehalten werden. Jean-Claude van Ramme bewacht diese Barriere. Doch in seinen Pausen konnten sich schon einige Anti-Elfen herausschleichen. Timmy wünscht sich, dass die Anti-Elfen frei sind, damit er mit ihnen über das Pech reden kann. Doch dies geht leider schief, denn die Anti-Elfen fliegen einfach über Timmy hinweg und sind nun frei. Timmy lernt Anti-Cosmo, das Gegenstück von Cosmo und genialer Anführer der Anti-Elfen, und Anti-Wanda, das Gegenstück von Wanda und Frau von Anti-Cosmo.

Durch den Anti-Elfen ist die ganze Welt zu einem Chaos geworden. Nur Timmys Eltern, die mit Hufeisen und vierblättrigen Kleeblättern auf den Tag vorbereitet sind, sind wohl auf. Timmy versucht nun die Anti-Elfen wieder zurück in die Barriere zu locken, indem er Salz verstreut, Spiegel zerbricht, unter Leitern hindurch rennt und eine riesige schwarze Katze vor ihm vorbei laufen lässt. Darauf rasen alle Anti-Elfen auf Timmy zu. Als die Elfen aber bei Timmy ankommen, verschwindet er und sie fliegen durch die Tür hinter ihn, die in die Barriere führt. Nun sind die Anti-Elfen wieder gefangen.

Trivia Bearbeiten

  • Alles was Unglück bringt:
    • Unter Leitern hindurch laufen
    • Spiegel zerbrechen
    • Salz verstreuen
    • Auf einen Riss in den Boden
    • Einer schwarzen Katze begegnen
  • In dieser Episode hat Anti-Cosmo noch grüne Augen, später hat er blaue Augen und Vampierzähne. Das selbe gilt bei Anti-Wanda. Sie hat hier noch rosa Augen, später blaue Augen wie Anti-Cosmo.

Charaktere Bearbeiten

Orte und andere Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki