FANDOM

Cosmo
Cosmo2.png

Geschlecht männlich (♂)
Alter ca. 10.000 Jahre
Wohnort  
Beruf Helfende Elfe
Verwandte  
Freunde  
Feinde  

Cosmo Julius Cosma ist die helfende Elfe von Timmy, der Ehemann von Wanda und der Vater von Poof. Er liebt es zu essen, zu schlafen und Unsinn anzustellen. Auch wenn Wanda ihn manchmal als Idiot bezeichnet, liebt sie ihn trotzdem.

Aussehen Bearbeiten

Cosmo trägt eine schwarze Krawatte an seinem weißen Hemd, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe, eine goldene Krone und einen sternförmigen Zauberstab.

Charakter Bearbeiten

Cosmo ist genau so verrückt wie Timmy und liebt es auch, Blödsinn zu machen. Er scheint auch nicht so gut Verantwortung übernehmen zu können wie die anderen. Wanda muss sich um ihn kümmern und bezeichnet ihn als "Idiot" oder "Boss", womit sie meint, er solle sich nicht so kindisch benehmen.

In einer Episode, in der er dauernd Timmy und Wanda auf die Nerven ging und Wanda ihm befahl, nicht so eine Nervensäge zu sein, ging er weg. Auch Poof kam mit. Als dieser auf einmal von Cosmo wegging, meinte der Moderator, es regne Babys. Anschließend rettete Cosmo ihn. Als die Leute eintrafen und seinen Namen wissen wollten, sagte er: "Ich heißt nicht Cosmo!". Da er ein Baby gerettet hat, wird er für die Leute zu einem Superhelden, der die Welt rettet. Allerdings lief dann plötzlich alles schief und seine Rettungsaktionen wurden zu Katastrophen. Anschließend wollten die Menschen ihn jagen. Cosmo lief weg, da er dachte, er wäre zu nichts fähig. Allerdings schickte er Wanda und Timmy eine Nachricht, dass er nie wieder kommen würde, welche anschließend zu ihm gingen und ihm sagten, er sei kein Nichtsnutz, worauf er wieder zurückkam. Cosmo ist nach Poof die jüngste aller Elfen, da er als kleines Kind so viel Unsinn angestellt hat, worauf es verboten wurde, neue Elfen zu gebären. Poof löste deswegen als Ausnahme eine riesige Welle der Panik aus.

Schneckencosmowande.png

Cosmo und Wanda als Schnecken

Lebenslauf Bearbeiten

Cosmo war schon immer ein Trottel. Als er seinen ersten Zauberstab bekam, verzauberte er seinen Vater in eine Fliege. Niemand weiß, was mit ihm geschah. Da er in der "normalen" Elfenschule explosive Gänseblümchen und dreiköpfige Drachen herbeizauberte, wurde er zur Elfenakademie geschickt. Dort machte er große Dummheiten: z. B. versenkte er Atlantis und äscherte Pompeji ein. So verlor Jean-Claude van Ramme seine 5 Sterne.

Kurioses Bearbeiten

  • Durch ihn hat Jean-Claude van Ramme seine 5 Sterne verloren.
  • Nach seiner Geburt wurde der Elfen-Notstand ausgerufen, damit es keinen Fall mehr wie ihn gibt.
  • Er hat Atlantis 9 Mal versenkt und Pompeji eingeäschert.
  • Er meint manchmal, dass Wanda eine Spaßverderberin ist.
  • Sein Nachname, Cosma, ist die weibliche Form von Cosmo.
  • In einer Folge hatte Cosmo die selbe Nase wie sein Bruder Schnosmo.
  • In einer Folge sagte Wanda: "Aber Cosmo ist ein Einzelkind!". In einer anderen Folge hat er aber ein Bruder.
  • In der Folge, in der Foop zum Spielen kommt, hasst er Rüben. Doch in der Folge "Hüben, drüben, Rüben" liebt er sie.
  • In der Folge Der 15. März isst Cosmo Nüsse, obwohl er eine Nussallergie hat.
  • In der Folge Was Mädchen mögen, hat Timmy ihn zu einen Mädchen gewünscht und hat ihn Cosma genannt, was auch sein Nachname ist.
  • Er wirkt sehr eifersüchtig, wegen Wanda.

Ausbildung Bearbeiten

  • Elfenakademie (bis zum Rausschmiss)

Eigentum Bearbeiten

  • Münze namens Phillip

Hobbys Bearbeiten

  • Dummheiten anstellen
  • Spaß haben
  • Videospiele spielen
  • Gefährliche Sachen machen
  • Zaubern

Sprüche Bearbeiten

  • "Sie ist zwar nicht perfekt aber sie hat "Ja" gesagt!!"

Größe Bearbeiten

Man erfährt in der Episode Cosmonopoly, dass Cosmo 2' 2" groß ist (etwa 66 cm umgerechnet). Es steht auf seinem Führerschein vom Dezenat für Magische Vehikel. Widerum hat Cosmo seinen Führerschein vom DMV einmal in der Episode Die Frauen sind weg gezeigt, wo Wanda wütend war, dass sie dafür gesorgt hatte, dass Cosmo einen Führerschein kriegte. Und da stand 3' 6" auf dem Führerschein, was umgerechnet etwa 107 cm ergibt. Man könnte sich vorstellen, dass Cosmo 66 cm groß ist, wenn man ihn parallel zu erwachsenen Personen sieht. Widerum im Vergleich zu Timmy ähnelt Cosmo mehr 107 cm, denn er ist ein bisschen kleiner als Timmy und 10-jährige sind ~140 cm groß. Unlogisch ist auch, dass Kinder ziemlich klein im Vergleich zu Erwachsenen sind; so reicht Timmy nur fast zum Gürtel seines Dads.

Krankheiten Bearbeiten

  • leidete an Steps
  • hat eine Nussallergie

Vorlieben Bearbeiten

  • Kekse
  • Pudding
  • Churros
  • Wanda
  • Dummheiten

Namen Bearbeiten

Bürgerlicher NameBearbeiten

  • Cosmo Julius Cosma

Künstlernamen/RollenBearbeiten

  • Er spielte den Tisch Nummer 3, als er auf die Hokuspokus-Schule ging.

Trivia Bearbeiten

Cosmo zählt zu den Hauptcharakteren und kommt somit in so ziemlich jeder Episode von Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen vor.

Synchronsprecher Bearbeiten

Original Daran Norris
Jason Alexander (Realfilm)
Deutsch Norman Matt
Mario von Jascheroff (Gefangen in der Welt der Feen)
Charaktere, die einen Draht zu Timmy Turner haben:
Freunde Chester McBadbat A.J. Cosmo Wanda Baby Poof Chloe Carmichael
Feinde Vicky Trudy Dark Laser Denzel Crocker Francis Foop Anti-Cosmo Anti-Wanda
Verwandte Mr. Turner Mrs. Turner Eberhard Turner Tante Gertrude
Notstopfen Sanjay Elmer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki