FANDOM

Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen
Staffel 4, Episode 4, 42a
Originalname Hard Copy
Prod. Code 403a
Erstausstrahlung 19. Februar 2004
Erstausstrahlung (Original) 14. November 2003
Episoden
Vorherige
<<
Nächste
>>
[[Kategorie:Staffel 4|Der Zauberkopierer]]Der Zauberkopierer ist die vierte Episode der 4. Staffel.

HandlungBearbeiten

Wanda muss mit Cosmo zum Arzt und hat keine Zeit, um Timmy Wünsche zu erfüllen. Sie zaubert einen Kopierer her, der Dinge aus Katalogen, Zeitschriften und Bildern herbeizaubern kann: Der Zauberkopierer. Wanda ahnt aber nicht, wie schwachsinnig es von ihr war. Sie probiert ihn aus und kopiert Flipsie, einen Spielzeughund, der Purzelbäume schlagen soll. Timmy ist begeistert.

Cosmo und Wanda verschwinden und Timmy ist allein. Da Flipsie aber nicht funktioniert, wird ihm langweilig, und er fängt an, alle Spielsachen aus einem Katalog zu kopieren. Timmy findet im Katalog ein Bild von Dark Laser und will mit ihm spielen. Die 10cm-Figur erscheint ihm aber etwas zu klein, also vergrößert er sie aud Lebensgröße. Als Timmy aus seinem Zimmer geht, um noch mehr Zeitschriften zu holen, erwacht Dark Laser aber zum Leben, was nicht Timmys Absicht war, und kopiert sich ein paar Roboter aus der Zeitschrift. Dabei sieht er Flipsie auf dem Boden, aktiviert den Schalter am Rücken des Hundes, und erfreut sich an den Purzelbäumen. Dark Laser hat inzwischen ein Raumschiff und verwüstet die Stadt, als Wanda zurückkehrt, weil der Doktor Andeutungen über einen schwachsinnigen Wunsch (der über den Zauberkopierer handelt) macht.

Timmy wird gerade von zwei Robotern angegriffen, als Wanda erscheint und sie zerstört. Dabei wird ihr Zauberstab kaputt gemacht, und die beiden haben keine Zauberkraft mehr, weil Cosmo noch beim Doktor ist, und er den einzigen funktionsfähigen hat. Wanda und Timmy überlegen, was sie nun tun sollen, und essen Kuchen.

Timmy kopiert sich ein Raumschiff, welches an eines aus Star Wars erinnert und will damit Dark Laser besiegen. Wanda bleibt in Timmys Zimmer und kopiert ihm neue Waffen, wenn diese ihm ausgehen. Wanda behauptet immer wieder, sie wäre nicht Timmy Sekretärin, erledigt aber dauernd, die Sachen, einer.

Dark Laser feuert unterdessen auf das Triebwerk von Timmys Raumschiff. Dieses geht kaputt, und er kann sich kein neues kopieren, da der Kopierer kaputt ist. Wanda repariert diesen und kopiert Timmy eine Halbe Limo und ein halbes Triebwerk. Der Kopierer hat kein Toner mehr. In dem Moment kommt Cosmo vom Doktor, oder Klempner, wie er behauptet, und rettet Timmy. Timmy wünscht sich wieder, dass Dark Laser wieder im Spielzeugkatalog ist, und Cosmo erfüllt seinen Wunsch.

Trivia und FehlerBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki