FANDOM

Die Super-Eltern ist die 15. Episode der 2. Staffel und die 38. von Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen.

Handlung Bearbeiten

Timmys Eltern sind sehr beschäftigt. Sie arbeiten sogar im Schlaf. Beim Frühstückmachen sind sie unkonzentriert und haben auch keine Zeit für ihren Sohn. Timmy erzählt Wanda, dass seine Eltern nicht einmal fünf Minuten mit ihm verbringen. Kurz darauf gehen seine Eltern auch schon zur Arbeit. Sie verabschieden sich bei Timmy und wünschen ihm einen angenehmen Tag in der Schule.

Nach einem harten Arbeitstag kommen sie endlich wieder nach Hause und Timmy freut sich, dass sie wieder zurück sind. Vicky hat solange auf ihn aufgepasst. Timmys Eltern bezahlen Vicky, die sich dankend verabschiedet. Timmy will seinen Eltern erzählen, was er alles so erlebt hat, doch sie sind längst eingeschlafen. Timmy und seine Elfen bringen sie ins Bett. Timmy sagt, dass seine Eltern total überfordert seien und Wanda meint, dass sie auch nur Menschen seien. Das bringt Timmy auf eine Idee. Er holt einen Kinn Crimson-Comic und sagt, dass ein Superheld sich nicht überanstrengt. Darum wünscht er sich, dass seine Eltern am nächsten Tag Superkräfte haben. Wanda fragt welche, Timmy meint: "Na alle!" Er zählt ein paar auf, den Timmy-Sinn z.B. und will, dass seine Elfen sich auch noch ein paar einfallen lassen.

Als Timmys Eltern am nächsten Tag aufwachen, bemerken sie, dass sie Superkräfte, wie Kinn Crimson haben. Timmys Mom liest im Comic, dass sie sich eine zweite Identität zulegen müssen, um Bekannte vor ihren Feinden zu schützen. Sie fragt ihren Mann, ob sie Feinde haben, dieser sagt: "DINKLEBERG!" Plötzlich meldet sich der Timmy-Sinn. Sie versuchen ihre Kräfte zu verbergen und gehen zu ihm. Er braucht Hilfe bei den Hausaufgaben, er muss die genaue Entfernung zur Sonne ermitteln. Blitzschnell fliegt Mr. Turner los. Derweil macht Mrs. Turner das Frühstück mit dem Mikrowellenblick. Timmys Vater ist auch schon wieder zurück von der Oberfläche der Sonne. Er hat gemessen, dass die Sonne genau 186 413 671 Meilen von der Küche entfernt ist. Seine Eltern machen sich nun bereit für die Arbeit, welche sie blitzschnell erledigen. Dadurch hat sogar noch Zeit für einen Witz mit seinen Kollegen. Sie kommen wieder heim und fragen Timmy, wie es in der Schule war, doch die hat noch nicht einmal angefangen. Da Timmys Bus erst in einer halben Stunde kommt, unterhalten sie sich darüber, wie Babys entstehen. Am Ende des Gesprächs fragt Timmy, wofür man die Batterien braucht, doch sein Vater sagt, dass er es ihm erklärt, wenn er älter ist.

Der Schulbus kommt. Timmy verabschiedet sich von seinen Eltern und steigt ein. Mrs. Turner sagt, dass sie nun Zeit für die anderen Dinge des Lebens hätten. Ihr Mann fragt sie, ob sie an dasselbe wie er denke. Er will gegen das Verbrechen kämpfen, sie denkt an was anderes. Doch sie will nichts dagegen sagen und verwandelt sich schnell in Mighty Mom und Timmys Vater in Dyno Dad. Sie nehmen einen Haufen von Verbrechern fest, damit die Stadt für Timmy sicher ist. Vicky hat inzwischen Timmy befohlen, die Toilette zu putzen. Als er seine Eltern kommen hört, rast er blitzschnell zur Tür. Timmy will, dass sie Vicky fort schicken, doch leider werden sie schon wieder gebraucht. Timmy stellt fest, dass seine Eltern jetzt noch weniger Zeit für ihn haben, als vorher. Er wünscht sich, dass sie keine Superkräfte mehr hätten, doch ihre Kräfte sind zu stark, um weggezaubert zu werden. Wanda liest im Comic, dass seine Eltern ihre Kräfte nur dann verlieren können, wenn sie sich freiwillig von ihren Kräften trennen. Timmy wünscht, dass aus ihm Galactimus, der Planetenfresser werden würde, um seine Eltern dazu zu bringen.

Nach einem langen Kampf sehen seine Eltern ein, dass sie nicht gewinnen können und trennen sich von ihren Superkräften. Timmy wünscht, dass sie wieder normal seien und lässt für sie ein Picknick herbeizaubern. Mrs. Turner sagt, dass sie ihren Ausflug mit dem wichtigsten in ihrem Leben genießen sollen, nämlich mit Timmy. Mr. Turner gibt ihr recht und sagt, dass in dieser Stadt sowieso nichts los sei. Er irrt sich, denn hinter ihnen liegt eine Stadt, die sie dringend benötigt.

Charaktere / Sprecher Bearbeiten

Charakter Sprecher Deutsch Sprecher Englisch
Timmy Turner/Galactimus Hannes Maurer Tara Strong
Cosmo Norman Matt Daran Norris
Wanda Ilya Welter Susanne Blakeslee
Kinn Crimson (Comic) - -
Timmys Mom/Mighty Mom Michaela Kametz Susanne Blakeslee
Timmys Dad/Dyno Dad Hans Bayer Daran Norris
Sheldon Dinkleberg ? Carlos Alazraqui
Hausbesitzerin ? Grey Delisle
Vicky Katja Liebing Grey Delisle

Erster Auftritt Bearbeiten

  • Hausbesitzerin

Orte und Häuser Bearbeiten

Trivia und Fehler Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki