FANDOM

Doidle
Doidle

Geschlecht ♂ Männlich
Wohnort Dimmsdale (Vickys Haus)
Beruf Hund von Vicky
Freunde Vicky
Feinde Timmy Turner

Mr. Turner

Doidle (irrtümlich auch Doidel oder Doibbel geschrieben oder genannt) ist ein Hund und das Haustier im Hause von Vicky, Trudy und deren Eltern.

Allgemeines Bearbeiten

Doidle ist das einzige Lebewesen, was von Vicky liebevoll und fürsorglich behandelt wird. Allerdings bekommt auch er lediglich Vickys Launen zu spüren, etwa als ein umgekipptes Getränk Vickys Eindruck erweckte, dass Doidle in der Küche uriniert hat. Auch Doidle reagiert feindselig auf Timmy, wenn sich beide treffen. Seinen ersten Auftritt hatte Doidle in der Folge Auf den Hund gekommen, wo er mit Timmy die Rollen tauscht.

Aussehen Bearbeiten

Doidle hat ein weißes Fell mit schwarzen Ohren und schwarzer Nase. Seine blauen Augen lassen darauf schließen, dass er eventuell auf einen Husky abstammt. Er trägt ein blaßrotes Hundehalsband mit einem gelben, runden Objekt, dass eventuell ein Glöckchen sein könnte. Er läuft sehr träge da Vicky ihn oft mit Menschennahrung füttert, auch wenn in den Folgen oft gezeigt wird, dass sie ihm übliches Hundefutter in den Napf füllt.

TriviaBearbeiten

  • In seiner Debütfolge heißt er Schnuffel
  • Bei Vicky zuhause hat er immer eine Timmy-Puppe, die er zerbeißt oder durch die Gegend schleudert
  • Doidle ist einer von Vicky zahlreichen Haustieren. Entgegen Vickys früheren Haustieren ist Doidle der einzige, der bei Vicky nicht in Vergessenheit gerät
  • In zwei Folgen tauscht er die Körper mit menschlichen Charakteren, einmal mit Timmy und einmal mit Denzel Crocker.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki