FANDOM

Handlung Bearbeiten

Vorlage:Infobox Volle Episode

Wer will schon erwachsen sein? Bearbeiten

Timmy hat die Nase voll davon, überall als Winzling zu gelten und sich herablassend behandeln zu lassen und wünscht sich deswegen, Erwachsen zu sein. Als Erwachsener tut er die Dinge, die er als Kind nicht hätte tun können. Allerdings bringt das auch einen empfindlichen Nachteil: Cosmo und Wanda dürfen ihm keine Wünschen mehr erfüllen und stehen kurz davor, einem anderen Patenkind zugeteilt zu werden. Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass das Elfenthermometer anzeigt, dass er noch ein Kind ist, damit Cosmo und Wanda handeln dürfen. Timmy stellt später fest, dass das Erwachsensein auch seine Nachteile hat. Erst als Timmy ins Gefängnis kommt und bitterlich weint, zeigt das Thermometer wieder "Kind" an und Cosmo und Wanda verwandeln Timmy auf Wunsch wieder in einen Zehnjährigen zurück.

Energie Alarm Bearbeiten

Timmy wünscht sich von Wanda und Cosmo ein ganz besonderes Videospiel. Eines, in das man abtauchen kann. Dummerweise verschwinden A.J. und Chester in dem neuen Spiel, als sie spontan vorbeikommen. Nun liegt es an Timmy, die beiden zu retten und taucht in das Spiel ein. Solange versuchen Cosmo und Wanda, Vicky davon abzuhalten, das Stromnetz durch diverse Gerätschaften zu überlasten. Timmy, A.J. und Chester kämpfen sich durch die Levels und schaffen es am Ende, das Videospiel erfolgreich zu beenden und es danach unbeschadet zu verlassen.

Charaktere Bearbeiten

Spieler

Mitspieler

Gegenspieler

Besoderheiten, Trivia und Fehler Bearbeiten

  • Man sieht Timmy auch in der Folge Alltagshelden und im Realfilm "Werd erwachsen Timmy Turner!" als Erwachsenen.

Energie Alarm Bearbeiten

  • Timmy's Tante Gertrude ist in dieser Episode nur in Form eines Hummers zu sehen.
  • In dieser Folge laufen die Zauberstäbe mit Elektrizität.
  • Diese Folge spielt an einem Mittwoch, dem 22. März.
  • Da diese Folge am 22. März spielt, hatte Timmy ein Tag davor Geburtstag.
  • Man erfährt, dass Timmy jeden Abend um 18:13 Uhr (6:13 pm) aufs Klo geht

Ein Video zu Episode 1 Bearbeiten

(1) Wer will schon erwachsen sein Energie Alarm - Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen22:39

(1) Wer will schon erwachsen sein Energie Alarm - Cosmo & Wanda - Wenn Elfen helfen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki