FANDOM

Gary
Gary.png

Geschlecht ♂ Männlich
Alter ca. 9-10 Jahre
Wohnort Dimmsdale
Beruf Schüler
Freunde Timmy Turner (früher), A.J., Chester, diverse Schüler der Dimmsdale Elementary School
Feinde Timmy Turner, Cosmo, Wanda

Gary ist der Erfundene Freund von Timmy Turner, welche durch einen Wunsch dann zum Leben erweckt wird.

BeschreibungBearbeiten

Timmy kramt in einer Kiste rum, die Utensilien aus seiner frühen Kindheit beinhalten. Dort findet er eine Zeichnung, in der er und sein imaginärer Freund Gary dargestellt sind. Timmy wünscht sich, dass Gary echt ist und er mit ihm spielt. Leider entpuppt sich Gary als großmäulig, hinterhältig und "zu cool" für Spiele wie Der kleine Chirurg. Gary bekommt im Handumdrehen etliche Sympathien und später entführt er Timmy in seine eigene Fantasie, aus der sich Timmy später aber befreien kann. Auch Gary kann dieser Welt wieder entfliehen und versucht nun, sich an Timmy zu rächen. Wieder einmal macht er sich die Macht der Fantasie in der realen Welt zunutze und verbündet sich mit unerwünschten Wünschen von Timmy wie z.B. Super-Toilette oder der Sphinx. Wieder einmal gelingt es Timmy mit viel Mühe, Garys Rachsucht zu entkommen und macht ihm gar das Angebot, ihm und seinen anderen Feinden eine eigene Insel sowie Timmy-Klone zur Verfügung zu stellen.

CharakterBearbeiten

Gary sieht aus wie Timmy, allerdings entspricht seine Erscheinung einem typischen Jugendlichen aus den 1950er zu Zeiten von Rock 'n Roll und Cadillacs. Seinem Aussehene entsprechend ist er cool, allerdings auch überheblich, narzistisch und hinterlistig. Er versteht es, die Leute in seinen Bann zu ziehen. Zudem betrachtet er Timmy als Feind da dieser ihn lange Zeit in seiner Fantasie gefangen hielt. Von Rachegelüsten geplagt versucht er zweimal, Timmy zu schaden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki