FANDOM

Der Jahrestagsmuffin ist ein magischer Gegenstand, den Timmy Turner zu seinem einjährigen Jubiläum als Patenkind geschenkt bekommt. Seine Präsenz hat der Muffin in der dreiteiligen Episode Abra Katastropha.

EigenschaftenBearbeiten

Die Besonderheit liegt darin, dass der Muffin, anders als Zauberpaten, keinen Regeln unterliegt und jeden Wunsch erfüllen kann. Um einen Wunsch erfüllt zu bekommen, muss man ein Stück vom Muffin abbeißen und sich munden lassen, ein Runterschlucken ist nicht erforderlich. Da dieser Muffin offensichtlich einen sehr ekligen Geschmack hat, spucken die meisten, die von ihm gekostet haben, die Stücke wieder aus. Auch Erwachsene und Tiere, die davon kosten, können sich einen Wunsch erfüllen. Und da der Muffin keine Begrenzung für Wünsche hat, können auch unheilvolle und widerrechtliche Wünsche erfüllt werden, wie man in den drei Teilen der Episode sehen kann

Die unheilvollsten WunscherfüllungenBearbeiten

Bippy, der bei einer Muffinschlacht an einem "Muffinmontag" in der Schule den Zaubermuffin fängt, wünscht sich eine von Primaten beherrschte Welt. Durch diesen Wunsch verändert der Planet Erde völig sein Aussehen und gleicht einer prähistorischen Welt im modernen Gewand. Die dortigen Menschen stehen in der Rangordnung der Lebenwesen unter den Affen, welche diktatorisch durch den großen Ape regiert werden. Durch diese enorme Änderung verfügt Jean-Claude van Ramme in einer außerordentlichen Elfentagung, dass laut den Regeln die Elfen der dominanten Spezies zugeteilt werden müssen, welche nun die Affen sind. Dieser Wunsch wurde später durch Bippy rückgängig gemacht, zumindest durch Aussage von Cosmo.

Denzel Crocker, der den Muffin seit seiner Detektion durch ein hochsensibles elektronisches Gerät aufspürte, folgte ihm unentwegt und bekam ihn just in die Hände, als Bippys Wunsch rückgängig gemacht wurde. Er fing Wanda ein und mißbrauchte ihre Magie dazu, dass er aus Dimmsdale Slavesdale machte und den Rest der Welt größenteils mit seinem Konterfei veränderte und zum Erdenherrscher wurde. Timmy bekämpft Crocker mit seinen zum Jahrestag geschenkten Zauberutensilien und bekämpft Crocker in zeitliche und kosmischen Räumen. Durch den Verrat an seine zauberpaten konnte er Crocker wieder entmachten und die Erde wieder in ihren vorherigen Zustand zurückversetzen.

Charaktere, die den Jahrestagsmuffin benutztenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki