FANDOM

Max
Max Estevez.jpg

Geschlecht ♂ Männlich
Alter 10
Wohnort Retroville
Beruf Schüler
Verwandte Mrs.Estevez (Mutter), Mr.Estevez (Vater), Onkel Nigel (Onkel), Großmutter Estevez
Freunde Jimmy Neutron, Karl Keucher, Cindy Vortex, Libby Folfax, Robbie, Timmy Turner, Chester, AJ
Feinde Professor Calamitous

Max (engl.: Sheen) ist ein Freund von Timmy und Jimmy, der nur in den Jimmy Timmy Power Hour-Folgen vorkommt.

Jimmy Neutron:The Boy GeniusBearbeiten

Achtung Spoiler !!!
Diese Seite bzw.dieser Abschnitt enthält Details, die das Ende einer Folge,
zukünftige Folgen bzw. Filme oder zukünftige Charaktere betreffen.

Maximiliano Guevara Estevez (engl. Sheen Juarrera Estevez), genannt Max, mit mexikanischen Wurzeln, zählt zu Jimmys besten Freunden. Er ist zwölf Jahre alt und in derselben Klasse wie Jimmy und Karl, weil er zweimal in der Schule sitzen geblieben ist und der absolute 'Spinner' der Klasse. Hyperaktiv, nach Süßigkeiten süchtig, mit einer Stimme die nur Monster zum Einschlafen bringt, hält sich für einen echt männlichen 'hombre' (Mann) und mit einer unerklärlichen Liebe für elektrische Schläge, verehrt Max den Comicsuperhelden „UltraLord“ bis zum bitteren Ende und besitzt alle Actionfiguren UltraLords, jede Sonderedition, sogar die mit falschem Sprachchip. Dank seiner nervtötenden Art und seiner Tendenz alles zu ruinieren, fällt er seinen übrigen Freunden oft auf die Nerven, ist aber im Grunde eine gutmütige Seele, auf den viele der Lacher der Show zurückgehen.

Aufgrund eines missglückten Experimentes von Jimmy ist Max in Libby verliebt, doch auch weit nach der Korrektur des Experiments stehen sich die beiden sehr nahe und sind, anfangs insgeheim, ineinander verliebt. Die Zuneigung zwischen den beiden ist jedoch ziemlich entspannt, natürlich und entwickelt sich problemlos, bis Libby schließlich in der Folge "Der Auserwählte" tatsächlich seine feste Freundin wird.

Max' Mutter wird nie in der Serie gezeigt und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie nicht mehr am Leben ist.

Planet SheenBearbeiten

Achtung Spoiler !!!

Planet Max ist das Spin-off der Serie Jimmy Neutron und eine US-amerikanischeZeichentrickserie. Die Animationsserie wird von O Entertainment produziert. Als Max sich eine Rakete von Jimmy Neutron ausgeliehen hat, stürzte er auf dem Planeten Zeenu ab. Jetzt muss er auf Zeenu mit einem Bösewicht namens Zunkus (engl. Dorkus), einer zweiköpfigen Prinzessin und einem Schimpansen auskommen. Max muss die Art und Weise auf diesen Planeten lernen, sodass er wieder zu seinem Heimatplaneten Erde zurückkehren kann.

NamensherkunftBearbeiten

Dt.:Max Estevez=?

TriviaBearbeiten

WeblinksBearbeiten

FOP Charaktere aus Jimmy Neutron
Jimmy Max Karl Cindy Libby
Frank Judy Mrs.Fowl Robbie Justice Streetch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki