FANDOM

Mr. Turner
DadTurner

Geschlecht männlich ♂
Alter ca. 85-93 Jahre (Chronologisch,Zeit zurückgedreht) ca. 35-43 Jahre (Physisch)
Wohnort Dimmsdale (Haus der Turners)
Beruf Bleistiftschubser
Verwandte Opa Turner (Vater)

Mrs.Turner (Frau)
Timmy Turner (Sohn)
Tante Gertrude (Tante) Oma Turner(Mutter)

Freunde Nicki

Nickis Mann
Wink
Sockenaffen

Feinde Mr. Dinkleberg

Mrs. Dinkleberg
Denzel Crocker
Mrs. Marinellie
Mr. Marinellie (Vermutlich)

Mr. Turner ist der Vater von Timmy Turner.

Über Mr. TurnerBearbeiten

Mr. Turner ist ziemlich dumm. Er ist verheiratet mit Mrs. Turner und er ist der Vater von Timmy Turner. Mr. und Mrs. Turner sind mit ihren Nachbarn, den Mr. und Mrs. Dinkleberg, verfeindet. Für einen Erwachsenen ist er ziemlich kindisch und scheint auch naiv zu sein, andereseits  ist er aber eine sehr empfindliche Person. Sehr oft gehen er und Mrs. Turner aus, haben keine Zeit für ihn und lassen Timmy mit der bösen Babysitterin Vicky allein, aber tief in ihren Herzen lieben sie ihren Sohn. Das Problem ist nur die Unfähigkeit der beiden, fürsorglich und gewissenhaft mit einem Kind umzugehen.

Mr. Turner arbeitet mit Dinkleberg in einem Büro als Bleistiftschubser.

Charakter & ZusammenhängeBearbeiten

Mr. Turner ist ein Erwachsener und er meint, er wäre ein kluger Erwachsener. Er ist ein kindischer und dummer Vater, der jedoch weiß, was "Ente" bedeutet und die Fähigkeit besitzt immer  Unsinn zu machen. Durch seine Persönlichkeit wirkt er auch wie ein Wahnsinniger, doch später in der Episode Klüger als Klug stellt sich heraus, wie schlau er sein kann.

Als er dann einmal ein kluger Wissenschaftler war, half er Timmy immer bei seinen Hausaufgaben, worauf Denzel Crocker zu Abwechslung mal Timmy keine Sechs gab sondern  eine 1+ , da Mr. Turner ein explodierendes Flugzeug gebaut hatte. Doch Mr. Turner war dank seiner klugen Intelligenz fast so weit, herauszufinden, dass Timmy Elfen hatte. Er meinte aber, es wären Super-Fische. Danach wurde er  auch etwas böse und war sogar bereit, Timmys Fische zu töten. Timmy stellte aber dann klar dass er seine Fische über alles liebe. Mr. Turner empfand dies als Demütigung an Timmy, sodass er es sein ließ. Anschließend wünschte Timmy sich, er wäre wieder wie früher.

AussehenBearbeiten

Mr. Turner hat in jeder Folge schwarze Haare, ein weißes Hemd, eine schwarze Krawatte, eine blaue Hose, einen schwarzen Gürtel und schwarze Schuhe mit bläulichen Schnürsenkeln. In manchen Folgen trägt er sein Pfadfinder-Outfit.

KindheitBearbeiten

Als Kind besuchte Mr. Turner die Volksschule von Dimmsdale. Mr. Turner war bereits in Timmy's Mutter verliebt, als die Beiden Kinder waren. Deshalb schenkte er ihr, als er ein Wettrennen gewann, den Pokal. In der Folge "Der Pokal" sagte er zu Timmy er hat den Pokal vor 30 Jahren (1970) gewonnen als er so alt war wie Timmy. Als Mom am College war, ging sie mit Dinkleberg aus, doch als dieser reich wurde, verließ er sie. Mom begann zu weinen, doch da kam der Hausmeister - Dad - und wischte ihre Tränen mit einem Mop weg - so verliebte Timmys Mom sich in Mr. Turner.

Der Pokal Timmy

Mr. Turners Pokal

FamilieBearbeiten

Dad and Mom

Mr. und Mrs. Turner

Feinde Bearbeiten

Eigentlich ist Mr Dinkelburg ein äußerst netter Mann. Da er aber weiß das es Mr. Turner das Herz zerreisen würde wenn er wüsste wie nett sein Nachbar ist, täuscht er ihm immer den "bösen" Nachbar vor.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In der 0. Staffel, bei der Oh Yeah! - Cartoons-Version konnte man nur die Beine von Mr. Turner und Mrs. Turner sehen, die Gesichter nicht.
  • Wenn Mr. Turner seinen richtigen Namen aussprechen will, kommt ein Geräusch dazwischen, sodass man seinen Namen nie hören kann. Sein Name ist eventuell Clements.
  • In der Folge wo Mr. und Mrs. Turner wieder anfangen Geister zu jagen erfährt man das Timmys Vater Mom heißt und Mrs. Turner Barnebie, aber die beiden mussten ihre namen ändern und an das andere Ende von Dimmsdale umziehen.
  • Links neben den Turners wohnen die Marinellis, und rechts neben den Turners leben die Dinklebergs. In der Episode Fairly Oddpet, wohnt neben den Turners ein Mann namens Juan, es ist aber unklar wo genau er wohnt.
  • Sein Spitzname lautet seit seiner Kindheit "Dad"
  • Es gab bisher zwei Versionen, wie Mr. und Mrs. Turner zusammenkamen.

ZitateBearbeiten

  • "Dinkleberg!"
  • Mrs. Turner: "Schatz, wo ist das Auto?"
    Mr. Turner: "Das hab ich gebraucht, um einen Riesen-Kampfroboter zu bauen!"
  • "Mrs. Marinelli steckt zusammen mit Dinkleberg unter einer Decke!"
Charaktere, die einen Draht zu Timmy Turner haben:
Freunde Chester McBadbat A.J. Cosmo Wanda Baby Poof Chloe Carmichael
Feinde Vicky Trudy Dark Laser Denzel Crocker Francis Foop Anti-Cosmo Anti-Wanda
Verwandte Mr. Turner Mrs. Turner Eberhard Turner Tante Gertrude
Notstopfen Sanjay Elmer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki