FANDOM

Mrs. Turner
178px-113a Mom

Geschlecht ♀ Weiblich
Alter ca. so alt wie ihr Mann
Wohnort Dimmsdale (Haus der Turners)
Beruf Marklerin
Verwandte Timmy Turner (Sohn)

Mr. Turner (Ehemann)
Großmutter Gladys (Mutter)
Großvater Vlad (Vater)
Opa Turner (Schwiegervater)
Oma Turner (Schwiegermutter)
Tommy Turner (Bruder) (Sohn) (Durch Wunsch)
Trudy (Schwiegertochter)
Tammy Turner (Enkeltochter)
Tommy Turner (Sohn) (Enkelsohn)

Freunde Cosmo und Wanda

Poof
Mrs. Waxelplex
Mrs. Ibrahim
Sanjays Mutter
Elmers Mutter
Dolores Day Crocker

Mrs. (Barnaby) Turner (geborene Vladislapov) ist Timmys Mutter und die Ehefrau von Mr. Turner. Sie arbeitet als Maklerin und war vor Timmys Geburt CIA-Agentin. Mom, Mom, Mom! Ihre Eltern, Gladys und Vlad Vladislapov, stammen aus Dustinkistan.

Ihr Vorname wird niemals genannt - in der Öffentlichkeit wird Mrs. Turner "Timmy Turners Mom" genannt, und wenn sie ihren wahren Namen sagt, gibt es immer entweder ein lautes Geräusch oder eine andere Unterbrechung. Es wird vermutet, dass ihr Name "Edgar" ist.  Mum ist handwerklich sehr begabt - im Gegensatz zu ihrem Ehemann.

AussehenBearbeiten

Sie hat braune Haare, blaue Augen und trägt meistens ein lila T-Shirt und eine weiße Hose. Bei Oh Yeah! - Cartoons, wo die ersten Folgen von Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen liefen, sah man ihr Gesicht nie - lediglich ihre Haare, die damals rot waren, wurden gezeigt. Sie trägt fast immer weiße Schuhe mit kleiner Hacke. Nur in der Folge Negativ Timmy, in der sie und Mr.Turner tanzten, hatte sie etwas anderes an.

Charakter & ZusammenhängeBearbeiten

Mrs. Turner ist im Gegensatz zu ihrem Ehemann Mr. Turner sehr damenhaft. Dank ihrer Intelligenz ist sie jedoch intellektueller als Mr. Turner. Ihr ist es auch egal, was Timmy oder ihr Mann den ganzen Tag machen, aber das kann sich in bestimmen Situationen dramatisch ändern. Zum Beispiel als Timmy einmal mit einem mächtigen Schuss sein Zimmer vollständig verwüstet und zerstört hatte, war seine Mutter jedoch sehr streng und sehr wütend geworden und befahl ihm, sein Zimmer wieder aufzuräumen.

Einmal, als Mrs. Turner mit ihrem Sohn Timmy einkaufen gehen wollten, wollte Timmy nicht, da er zur Party gehen wollte, gab er seiner Mutter einen Timmy-Roboter, aber diesen fand Mrs. Turner nutzlos, wodurch sie merkte, dass er ein Roboter war. Anschließend nahm sie den echten Timmy und die Beiden gingen einkaufen, aber Timmy entfloh danach immer wieder, worauf Mrs. Turner ihn immer wieder gefunden hatte.

Verhältnis zu TimmyBearbeiten

Meistens interessiert es Mrs. Turner nicht besonders, was Timmy den ganzen Tag lang macht.
Timmys Mom

Timmys Mom bei den Oh Yeah! Cartons

Wenn sie sich etwa über die vielen neuen Spielsachen in Timmys Zimmer wundert, lässt sie sich leicht mit dem Argument, das hätte er aus dem Internet, abschütteln. Auch vergisst sie regelmäßig Timmys Geburtstag, bestraft ihn aus lächerlichen Gründen ("Wenn Chip Skylark nicht bald hier ist, werde ich meinen Sohn ohne Grund bestrafen!"). Auch nützt sie jede Gelegenheit, auszugehen und Timmy Vickys Obhut zu überlassen.

Obwohl sie schlauer als Mr. Turner ist, bemerkt auch sie nicht, dass Timmys Fische in Wirklichkeit helfende Elfen sind oder dass Vicky ihren Sohn quält. Als Timmy jedoch versuchte, sich durch einen Timmybot 9000 zu ersetzen, bemerkte sie (im Gegensatz zu Mr. Turner) schnell, dass es sich bei dem Roboter nicht um ihren Sohn handelt.

KindheitBearbeiten

Als Kind besuchte Mrs Turner die Volksschule von Dimmsdale. Mr. Turner war bereits in sie verliebt, als die Beiden Kinder waren. Deshalb schenkte er ihr, als er ein Wettrennen gewann, den Pokal. . Timmy änderte das in der Folge "Der Pokal": Weil er den Pokal versehentlich schmelzen ließ, reist er zurück in die Vergangenheit und hält Dad davon ab, das Rennen zu gewinnen.Dadurch begegneten sich Mom und Dad aber nicht und Timmy würde niemals geboren werden, weswegen Timmy als sein Vater beim Rennen antritt und den Pokal Mom schenkt. In der Folge: "Mama ist die Beste" berichtet Sie Timmy dass Sie Timmy's Vater in einem Spielzeugladen kennen gelernt hat.

Als sie am College war, ging Mom mit Dinkleberg aus, doch als dieser reich wurde, verließ er sie. Mom begann zu weinen, doch da kam der Hausmeister - Dad - und wischte ihre Tränen mit einem Mop weg - so verliebte sie sich in ihn. Der 15. März

VergangenheitBearbeiten

Als Mom schwanger wurde, kauften die zwei sich ein Haus- kurz darauf zogen die Dinklebergs nebenan ein. Weil Mom und Dad glaubten, ein Mädchen zu erwarten, kauften sie viel Mädchengewand und -spielzeug, wie etwa Timmys Kappe.Der 15.MärzBarnebie und Mom (Mrs. Turner und Mr. Turner) waren früher Geisterjäger, wie man in der Folge Polterdreist sehen kann.

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Es gab bisher zwei Versionen, wie Mr. und Mrs. Turner zusammenkamen.
  • Timmys Mutter heißt eigentlich Barnaby.
  • Mrs.Turner war zwar eine CIA- Agentin, jedoch war sie eine Doppelagentin für den russischen Geheimdienst. Sie kann fließend Russisch und kennt auch nach vielen Jahren noch die russischen Geheimcodes und spricht in der Verzweiflung Russisch. Sie trägt immer ein Kommunikaionsgerät bei sich und kann, im Notfall, das russische Militär zu sich kommen lassen. Ihr Codename war "Timmys Mamuschka", was "Timmys Mutter" bedeutet.
  • Sie kann zu Timmy sehr anhengungsvoll sein und trägt ihn in einem Babyumhang.
  • Sie würde lieber auf die Geschenke ihres Mannes verzichten, da sie oft kaputt gehen. Sie tut das nur der Höflichkeit wegen.
  • Sie hat den selben Wecker wie ihr Mann.
  • Sie führt ihren Job als Marklerin mit viel Hingabe aus und ist deshalb oft erschöpft.
  • Ihr wurde einmal ein Kalender gewidmet.
  • Sie ist "Miss Dimmsdale" und hat den besten Kuchen der Stadt gebacken.
  • Sie liebt Tapeten, Schönheitssalons und Einkäufe.
  • Sie wurde mal zum Wetterfrosch von Dimmsdale, verlor diesen Job allerdings kurz darauf wieder.

EinzelnachweiseBearbeiten

Charaktere, die einen Draht zu Timmy Turner haben:
Freunde Chester McBadbat A.J. Cosmo Wanda Baby Poof Chloe Carmichael
Feinde Vicky Trudy Dark Laser Denzel Crocker Francis Foop Anti-Cosmo Anti-Wanda
Verwandte Mr. Turner Mrs. Turner Eberhard Turner Tante Gertrude
Notstopfen Sanjay Elmer