FANDOM

Staffel 1
Season1
DVD der 1. Staffel
Nummer Staffel 1
Ausstrahlung USA 30. März 2001 -
12. Dezember 2001
Ausstrahlung D/AT/CH 27. Jänner 2003 -
4. Februar 2003
Anzahl Episoden 13
Vorherige Staffel Staffel 0
Nächste Staffel 2

Die erste Staffel wurde 2001 in den USA und 2003 im deutschsprachigen Fernsehen erstmals gesendet. Die Erstausstrahlung war allerdings in Kanada im Jahre 2000.

ErstauftritteBearbeiten

Diese Staffel brachte eine riesige Welle an neuen Charakteren hervor, nämlich folgende:

Außerdem sah man erstmals Mr. und Mrs. Turner ganz - in den Oh!Yeah Cartoons waren immer nur Teile ihrer Körper zu sehen gewesen.

EpisodenBearbeiten

Visit Titel Erstausstrahlung Produktionscode Episode (Staffel) # Episode (Total) #
Wer will schon erwachsen sein?
The Big Problem!
27.01.2003
(Super RTL)
1A 1 11
Timmy hat einen schlechten Tag: Er wird aus dem Football-Team geworfen, von Francis gehänselt und von Vicky früh ins Bett geschickt. Deshalb wünscht er sich, erwachsen zu sein - Wanda und Cosmo verwandeln ihn also in einen Mittfünfziger, schmächtig und mit Halbglatze. Doch das Erwachsensein ist nicht so toll wie vorgestellt, und Cosmo und Wanda müssen gehen - sie können nicht die helfenden Elfen eines Erwachsenen sein! Jetzt muss Timmy sich aus eigener Kraft zurückverwandeln.
Erster Auftritt: Chester McBadbat, A.J., Francis
Mit: Timmy, Cosmo, Wanda, Vicky, Francis, Mrs. Turner, Mr.Turner Kopfgag: vierblättriges Kleeblatt (Nick)
Energie Alarm
Power Mad!
27.01.2003
(Super RTL)
1B 2 12
Timmy wünscht sich von Wanda und Cosmo ein ganz besonderes Videospiel. Eines, in das man abtauchen kann. Dummerweise verschwinden A.J. und Chester in dem neuen Spiel. Und Timmy muss die beiden retten - denn man kann sich aus dem Spiel nicht herauswünschen!
Mit: Timmy,Vicky, AJ, Chester, Cosmo, Wanda Kopfgag: vierblättriges Kleeblatt (Nick)
Spacedout
Besuch aus dem All
Spaced Out
28.01.2003
(Super RTL)
2A 3 13
Timmy, Chester und A.J. wollen eine Episode der TV-Serie Crash Nebula nachspielen und Timmy wünscht sich, um alles interessanter zu machen, einen Alien. Doch Cosmo und Wanda zaubern einen echten herbei - ausgerechnet einen Prinzen, Mark Chang. Der Alienprinz hält Chester und A.J. gefangen - diese wissen allerdings nicht, dass Mark ein echtes Alien ist. Noch dazu verliebt sich Mark in Vicky…
Erster Auftritt: Mark Chang, Königin Jipjorrulac, König Gripullon
Mit: Mark Chang, Timmy, Vicky, AJ, Chester Kopfgag: vierblättriges Kleeblatt (Nick)
Eltern für einen Tag
Eltern für einen Tag
TransParents!
28.01.2003
(Super RTL)
2B 4 14
Als Timmy einen lebenden Babydinosaurier in die Schule mitnimmt, wird Timmys Lehrer, Mr. Crocker, aufmerksam: Er verdächtigt Timmy, helfende Elfen zu haben, und will sie fangen. Deshalb lädt er Timmys Eltern vor - doch weil Timmy ihnen nichts davon erzählen kann, tun Cosmo und Wanda so, als wären sie Timmys Eltern. A.J. und Chester versuchen in der Zwischenzeit, den weggelaufenen Babydinosaurier wieder einzufangen.
Erster Auftritt: Denzel Crocker, Direktorin Waxelplax
Mit: Denzel Crocker, Cosmo, Wanda, Timmy, AJ, Chester, Direktorin Waxelplax Kopfgag: vierblättriges Kleeblatt (Nick)
Kinn hoch
Chin Up!
29.01.2003
(Super RTL)
3A 5 15
Timmy schwärmt für den Comic-Helden Kinn Crimson. Er wünscht sich, dass der starke Mann die Comicstrips verlässt und in die Wirklichkeit eintritt. Das war kein so guter Wunsch - denn als er entdeckt, dass er bloß fiktional ist, fällt Kinn Crimson sofort in eine Identitätskrise. Um dem Superhelden zu helfen, wünscht sich Timmy in ein Kinn-Crimson-Comic und unterstützt seinen Lieblingshelden im Kampf gegen das Böse.
Erster Auftritt: Bronzene Kniescheibe
Mit: Kinn Crimson, Timmy Kopfgag: vierblättriges Kleeblatt (Nick)
Auf den Hund gekommen
Dog's Day Afternoon
29.01.2003
(Super RTL)
3B 6 16
Weil Vicky ihren Hund viel besser behandelt als Timmy, wünscht sich dieser in den Körper des Tieres - doch dann findet er heraus, dass Schnuffel sterilisiert werden soll. Um der schmerzvollen Prozedur zu entgehen, muss er wieder in seinen Menschenkörper - doch Cosmo und Wanda verstehen ihn nicht!
Erster Auftritt: Schnuffel, Dr. Snipowitz
Mit: Schnuffel, Timmy, Vicky Kopfgag: vierblättriges Kleeblatt (Nick)
Ein Wunsch zuviel
A Wish Too Far!
30.01.2003
(Super RTL)
4A 7 17
Timmy versucht, Trixie Tang auf sich aufmerksam zu machen. Sie ist das hübscheste Mädchen an der Dimmsdale Elementary School, doch beachtet ihn nicht - Timmy und seine Freunde sind nicht sehr beliebt. Timmy wünscht sich, beliebt zu sein - dabei vergisst er seine wahren Freunde: A.J. und Chester. Und als er den coolen Kindern erzählt, er würde am Abend eine Party schmeißen, und von Cosmo und Wanda verlangt, das möglich zu machen, landet er vor dem Elfengericht: Dieser egoistische Wunsch war zuviel!
Erster Auftritt: Trixie Tang, Veronica, Tad und Chad, Elmer
Mit: Timmy, Trixie Tang, Veronica Star, Tad und Chad, Jean-Claude van Ramme Kopfgag: vierblättriges Kleeblatt (Nick)
Timmy ganz klein
Tiny Timmy!
30.01.2003
(Super RTL)
4B 8 18
Um Timmy bei der Biologiearbeit zu helfen, verkleinern sich Wanda und Cosmo auf Amöben-Größe und machen Timmy einen Schrumpfanzug. Dummerweise isst Vicky die beiden Zauberpaten auf und Timmy muss in Vickys Körper, um die Zwei zu retten - dabei lernt er eine Menge über den menschlichen Körper…
Mit: Vicky, Timmy, Cosmo, Wanda Kopfgag: vierblättriges Kleeblatt (Nick)
Der Pokal
Father Time!
31.01.2003
(Super RTL)
5A 9 19
Nachdem Timmy versehentlich einen Pokal seines Vaters zerstört hat, reist er in der Zeit zurück, um seinen Vater daran zu hindern, ihn zu gewinnen - sodass er ihn niemals zerstören kann. Aber da Timmys Eltern sich nur aufgrund dieses Pokals kennengelernt haben, löscht sich Timmy mit diesem Eingriff in die Geschichte selbst. Auch ist Mr. Turner nun ein Diktator - Timmy muss schnell seine Änderungen rückgängig machen, denn Cosmo und Wanda können einem nicht existierenden Kind keine Wünsche erfüllen!
Mit: Mr. Turner, Mrs. Turner, Timmy, Cosmo, Wanda Kopfgag: vierblättriges Kleeblatt (Nick)
Hochzeitsüberraschungen
Apartnership!
31.01.2003
(Super RTL)
5B 10 20
Sowohl Timmys Eltern als auch seine Zauberpaten feiern ihren Hochzeitstag. Doch Cosmo und Wanda geraten sich in die Haare - und das nur aufgrund eines Missverständnisses. Wutentbrannt läuft Cosmo zurück zu seiner Mutter, die Wanda noch nie leiden konnte. Um Cosmo zurückzugewinnen, muss Wanda gegen zwei andere "Freundinnen" Cosmos bei einer Spielshow antreten - diese wird von Cupido moderiert.
Erster Auftritt: Mama Cosmo, Cupido.
Mit: Cosmo, Wanda, Mama Cosmo, Cupido, Timmy, Mrs. Turner,
Mr. Turner
Kopfgag: vierblättriges Kleeblatt (Nick)
Timmy, der Held
Dream Goat!
03.02.2003
(Super RTL)
6A 11 21
Der ganze Stolz der Stadt, die Preis-Ziege Chompy, ist ständig eingesperrt. Timmy hat Mitleid mit ihr und wünscht sich, dass die Ziege frei kommt. Doch damit fängt das Elend erst an …
Erster Auftritt: Chompy die Ziege, Der Bürgermeister
Mit: Timmy, Cosmo, Wanda, Chompy die Ziege, Vicky, Der Bürgermeister Kopfgag: vierblättriges Kleeblatt (Nick)
Ein Wunsch mit Folgen
The Same Game
03.02.2003
(Super RTL)
6b 12 22
Weil ein Zahnarzt Timmy aufgrund seiner Zähne auslacht, wünscht sich der Junge, dass alle Menschen gleich sind. Doch damit wird die Welt ziemlich langweilig. Und die Elfen wissen nicht, wer ihr Patenkind ist.
Erster Auftritt: Dr. Blender, Wendell
Mit: Dr. Blender, Timmy, Cosmo, Wanda, Chester, A.J., Mrs.Turner Kopfgag: vierblättriges Kleeblatt (Nick)
Alle Tage Weihnachten
Christmas Everyday!
04.02.2003
(Super RTL)
7 13 23
Timmy liebt Weihnachten so sehr, dass er sich wünscht jeden Tag Weihnachten zu feiern. Das gefällt aber den anderen Feiertagsvertretern überhaupt nicht.
Erster Auftritt: Osterhase, Aprilscherzkeks, Jeff der Schwätzer, Baby Neujahr
Mit: Weihnachtsmann, Osterhase, Aprilscherzkeks, Timmy, Cosmo, Wanda, Cupido, Jeff der Schwätzer, Mrs. Turner, Mr. Turner, Vicky, Baby Neujahr Kopfgag: vierblättriges Kleeblatt (Nick)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki