FANDOM

Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen
Staffel 0, Episode 1
200px-Titlecard-The Fairly OddParents

Originalname The Fairly OddParents! (episode)
Prod. Code 001
Vickys Kopfgag n.a.
Erstausstrahlung vielleicht im Jahr 2007
Erstausstrahlung (Original) 04. September 1998
Autor Butch Hartman
Regisseur Butch Hartman
Art Direction Butch Hartman
Episoden
Vorherige
[[|<<]]
Nächste
>>

The Fairly Odd Parents! ist die erste Episode der 0. Staffel und die erste von Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen.

HandlungBearbeiten

200px-FOP-Pilot069

Cosmo und Wanda stellen sich Timmy vor.

Am Anfang der ersten Episode von Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen wollen Mr. und Mrs. Turner ausgehen. Vicky, die Babysitterin, die auf Timmy aufpassen muss, tut so als sei sie nett zu Timmy. Als Timmys Eltern weg sind, ist Vicky sofort zickig und böse zu dem armen Timmy. Als Vicky vor dem Fernseher sitzt und gerade eine Pizza isst, bekommt Timmy auch Hunger. Er bekommt aber nichts von ihr. Timmy muss wohl hungern. Als er später in seinem Zimmer ist, ist er sauer auf Vicky und wirft eine magische 9er-Kugel gegen die Wand. Plötzlich kommen zauberhafte Wesen aus der Kugel, es sind helfende Elfen namens Cosmo und Wanda. Sie sagen zu Timmy, dass sie nun seine Zauberpaten sind. Ab jetzt darf sich Timmy alles wünschen (außer der Sachen aus dem Da Rules). Sein allererster Wunsch ist, dass Vicky in Gelatine anstatt in Wasser badet (abgerundet mit Sahne und Kirsche). Danach wünscht er sich z. B., dass Vicky eine Schlange wird, was schief geht. Dann wünscht er sich, dass sie eine kleine Fliege wäre. Timmy versucht Vicky nun mit der Fliegenklatsche zu bekommen, außerdem wünscht er sich viele andere fiese Sachen für Vicky. Damit niemand Timmys Elfen erkennen kann, verwandeln sie sich als Goldfische in einem Glas. Nun hat Timmy Turner nicht mehr so viel Pech in seinem Leben.

Charaktere / SprecherBearbeiten

Charakter Sprecher Deutsch Sprecher Englisch
Timmy Turner - Mary Kay Bergman
Cosmo - Daran Norris
Wanda - Susan Blakeslee
Vicky - Grey DeLisle
Timmys Mom - Susan Blakeslee
Timmys Dad - Daran Norris
Vickys kleiner Bruder (schreiend am Telefon) - ?

Erster Auftritt Bearbeiten

Orte und HäuserBearbeiten

Trivia und FehlerBearbeiten

  • The Fairly OddParents! ist die erste Episode der 0. Staffel, also die allererste Folge der Serie.
  • In jeder Folge der 0. Staffel sieht man immer nur die Beine von Timmys Eltern, in manchen Folgen auch die Haare.
  • Als Timmy in dieser Folge nicht auf Vicky hörte, meinte sie: "Oder willst du zu meinem Bruder?". Daraufhin nahm Vicky das Telefon und man hörte Schreie (Die Schreie kamen vermutlich von Vickys kleinem Bruder).
  • Timmy wünscht sich in dieser Folge, dass Vicky eine Schlange ist. Man sieht die Schlange auch ab der 1. Staffel immer im Intro.
  • Timmys erster Wunsch war, dass Vicky in Gelatine badet.
  • Keine Folge der 0. Staffel kann man auf deutsch sehen. Diese Folgen wurden nur in den USA auf Oh Yeah - Cartoons! ausgestrahlt
    • 2007 wurden jedoch ein paar Folgen der Oh Yeah - Cartoons! auf Nickelodeon ausgestrahlt (auf Deutsch).
  • Dies ist die erste offizielle Folge von Cosmo und Wanda, in Europa war es Wer will schon erwachsen sein? (Staffel 1).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki