Wikia

Cosmo und Wanda Wiki

Timmy Turner

Diskussion0
307Seiten in
diesem Wiki
Timmy Turner
TimmyNew

Geschlecht ♂ Männlich
Alter 10-13 Jahre (im Laufe der Serie)
Wohnort Dimmsdale (Haus der Turners)
Beruf Schüler
Verwandte s. Familie
Freunde s. Freunde
Feinde s. Feinde

Timothy "Timmy" Tiberius Turner II (*21. März 1992 in Dimmsdale) ist 10 Jahre alt und der Protagonist der Serie.

Da Timmy ein sehr schweres alltägliches Leben hatte, wurden ihm mit 9 Jahren seine beiden Elfenpaten Cosmo&Wanda zugeteilt. Timmys Eltern sind äußert eigensinnig ("Schwachköpfe") und oft nicht im Haus. Der größte Horror sind dann jene Abende, an denen die gemeine Babysitterin Vicky im Haus ist und auf ihn aufpassen soll, denn diese macht sich einen Spaß daraus, Kinder zu quälen und lässt den kleinen Timmy für sich schuften. Außerdem geht Timmy in die 4. Klasse der Dimmsdale Elementary School und muss sich auch hier Problemen stellen: Andauernd wird er von Francis verprügelt und leidet täglich unter der Tyrannei seines Klassenlehrers Denzel Crocker. Auch der Schulschwarm Trixie Tang schenkt ihm keine Beachtung. Nur Vickys kleine nervige Schwester Trudy ist unsterblich in ihn verliebt. Neben ihr sind es besonder seine besten Freunde A.J. und Chester die in seinen Abenteuern zu ihm stehen. Durch Cosmo und Wanda hat er außerdem viele Freunde in der Elfenwelt hinzugewonnen.

Timmy nutzt seine Elfen oft, um an abgefahrene Sachen zu gelangen, sodass es sich dadurch auch um Verstöße gegen Da Rules, den Regeln der Elfen, handeln kann. Er hat es schon oft es riskiert seine Elfen zu verlieren. Deswegen gab ihm einmal Jean-Claude van Ramme sowohl den Befehl, in den Wunschbrunnen zu gelangen und dadurch seine Probleme selbst zu lösen, als auch den Befehl, sich nicht so viel zu wünschen.

CharakterBearbeiten

Timmy ist ein offenherziger Charakter, mit den normalen Stärken und Schwächen eines Grundschülers. Aufgrund seines infantilen Benehmens, ist er in der Schule allerdings eher unbeliebt. Er scheint nicht besonders schüchtern zu sein, da er keine Probleme aufweist, verschiedene Mitschüler anzusprechen. Dennoch ist Timmy auch nicht unbedingt der redseligste, weshalb er in vielen Situationen von anderen überrumpelt wird. Timmy wird schnell eifersüchtig und mag es im Mittelpunkt zu stehen, ist aber auch sehr hilfsbereit und bekommt äußerst schnell Schuldgefühle wenn er jemanden verletzt.

Er liebt seine Eltern sehr und ist ein überwiegend gehorsamer Sohn. Durch seine unzurechnungsfähigen Eltern, leidet er allerdings auch sehr viel, was ihn aber dafür schon im Altern von 8 Jahren zu großer Selbständigkeit gelehrt hat.

Wenn Timmy etwas stört, zögert er oft sich bemerkbar zu machen, was zur Folge hat dass er immer zorniger wird und es schließlich damit beginnt, dass er sich vor Wut mit einem, oft schweren Konsequenzen zu tragenden, Wunsch an Cosmo & Wanda richtet. In der Serie wird im dann häufig eine Lektion im Form von großen Katastrophen, die von im ausgelöst wurden, erteilt. Schließlich kommt er schnell wieder zur Besinnung und entschuldigt sich bei allen Beteiligten.

In der Zukunft wird Timmy offenbar ähnliche Charaktereigenschaften wie seine Eltern besitzten, da seine beiden Kinder mit scheinbar identischen Lebensumständen zurechtkommen müssen.

Aussehen Bearbeiten

Timmy trägt eine pinke Kappe, ein pinkes T-Shirt und eine graue Hose.

Er hat große Hasenzähne, blaue Augen und hellbraune Haare.
Timmy8j

Timmy mit acht jahren

Als er acht Jahre alt war, hatte er rote Wangen und trug ein gestreiftes T-Shirt sowie seine Mütze, an welcher eine Art Propeller hing.

In der Folge Timmy, der Fernseh-Star trägt er eine lila Kappe.

Mit dem Alter verändert sich sein Aussehen stark. Er bekommt längere Haare und hat bis ins Alter von 18 Jahren Pickel im Gesicht. Später wird er als Vater (in der Serie) das Aussehen eines normalen Geschäftsmannes mit Hasenzähnen haben.

AlterBearbeiten

Timmy hat am 21. März 1992 Geburtstag und es gibt zwei Episoden, in denen er Geburtstag feiert. Allerdings gibt Timmy auch nach den Geburtstags-Episoden immer "10." an. In dem Realfilm Werd' erwachsen Timmy Turner feiert er seinen 23. Geburtstag.

Freunde Bearbeiten

Cooltext943250454

Timmy bei den Oh Yeah! Cartoons

Feinde Bearbeiten

Familie Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Seine Markenzeichen sind die Rosa Kappe und Hasenzähne.
  • Seine Hobbys sind Comics lesen und Videogames spielen
  • Er hat damals mit 8 Jahren selbst bei Vicky BabysitterService angerufen um Hilfe zu bekommen
  • Es ist mit Timmys Schuld, dass sein Klassenlehrer Mr.Crocker ein verrückter Tyrann ist.
  • Er liebt Süßigkeiten, hasst aber Brokoli und Co.
  • In der Schule gehört er zu "den Anderen" (nicht angesagten Kids)
  • Er hat eine besondere Schwäche für hübsche Mädchen
  • Wenn Timmy nicht auf der Welt wäre, hätten seine Eltern eine Tochter (Siehe Wo bleibt die Dankbarkeit).
  • In der Zukunft hat Timmy zwei Kinder. (Tammy und Tommy)
  • Er selbst gibt an, ohne Lidschatten und Zahnweiß ein Niemand zu sein. (Siehe Negativ-Timmy)
  • Im Realfilm wird Timmy von Drake Bell gespielt und Trudy von Daniella Monet.
  • Timmy geht 18:13 Uhr auf die Toilette (Siehe Energie-Alarm).
  • Er hat mit Trudy schon oft, mehr oder weniger freiwillig, Wangenküsse ausgetauscht.
  • Timmy besitzt ein kleines Baumhaus
  • Timmy ist Träger der Auszeichnung "Der bronzene Bleistift".
  • Unter Timmys Bett lebt ein grünes Wesen mit langen Fingernägeln, was sich durch schlechte Hygiene gebildet hat und was sich auf essbahres stürtzt.
  • Timmy hat ein eigenes Telefon.
  • Timmy mag Brausetabletten.
  • In einer Folge steht Trixies Freundin Veronica Star auf Timmy.
  • Timmys Taschengeld wird unterschiedlich angegeben: Sein Vater gibt ihm einmahl 3 Cent und hält das für eine hohe Summe. Manchmah wird die Menge auch als 10 Dollar angegeben.
  • Er kann Spanisch sprechen
  • In der Elfenwelt war er mal ein "reality Star"
  • Timmy ist ein Fan von Chip Skylark und Kinn Crimson.
  • Er hat große Zähne, weil Opa Turner ihn zu lange am Schnuller lutschen ließ.
  • Die Zahnfee bestätigte, dass Timmys Zähne immer so riesig bleiben werden wie sie sind.
Charaktere, die einen Draht zu Timmy Turner haben:
Freunde Chester McBadbat A.J. Cosmo Wanda Baby Poof
Feinde Vicky Trudy Dark Laser Denzel Crocker Francis Foop Anti-Cosmo Anti-Wanda
Verwandte Mr. Turner Mrs. Turner Eberhard Turner Tante Gertrude
Notstopfen Sanjay Elmer

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki