FANDOM

Wanda
701983-wanda large

Geschlecht weiblich (♀)
Alter ca. 10000 Jahre
Wohnort  
Beruf Helfende Elfe
Verwandte  
Freunde  
Feinde  

Wanda Venus Fairywinkle-Cosma ist eine von Timmys Zauberpaten, Cosmos Ehefrau und Poofs Mutter. Sie wird von Timmy und Cosmo immer als "Langweilerin" bezeichnet, da sie keinen Spaß kennt und alles was mit Spaß zu tun hat immer zu verbieten versucht.

CharakterBearbeiten

Wanda ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie benimmt sich meistens erwachsen und reif, verbietet jedes Vergnügen und wird deshalb auch als "Langweilerin" bezeichnet. Sie kümmert sich sehr liebevoll um Timmy und Cosmo, kann  aber auch  sehr aufbrausend sein. Zum Beispiel wenn Cosmo sich gerade zu dumm benimmt. Meistens brüllt Wanda ihn genervt an, damit er Ruhe gibt.

Zudem ist Wanda sehr ordentlich und rücksichtsvoll, vorallem wenn es um ihren Schützling  Poof geht.Sie kümmert sich auch  um Cosmo, da dieser zu dämlich ist um normale Dinge selber in den Griff zu bekommen.

Obwohl Wanda von der Dummheit Cosmos leicht genervt ist, vertragen sich die beiden im Grunde genommen gut.

Eine weitere Eigenschaft von Wanda ist es, Verantwortung zu übernehmen und die Fehler von Cosmo und Timmy auszubügeln bzw. sie darüber aufzuklären. Sie sagt zum Beispiel Timmy immer, dass man sich manche Dinge nicht wünschen kann und klärt ihn gewissenhaft über die Konsequenzen seiner Wünsche aus. Sie ist also das kopmlete Gegenteil zu Cosmo: Intelligent, verantwortungsbewusst, fürsorglich und zuverlässig.

AussehenBearbeiten

Wanda hat pinkes Haar, welches zu einem Knoten gebunden ist. Ihr Augenfarbe ist ebenfalls pink. Unterhalb der Ohren befinden sich mittelgroße, gelbe Perlenoheringe. Sie trägt ein kurzärmliges gelbes T-shirt sowie eine lange schwarze Hose. Sowie fast alle Elfen besitzt Wanda ein keines gelbes Krönchen, einen sternförmigen Zauberstab und Flügel.

SonstigesBearbeiten

  • Wanda wird von Mama Cosmo gehasst, weil sie und Cosmo geheiratet haben.
  • In der Folge Die Wunschwerker sieht man, dass Wanda in ihrer Haarlocke einen Knochen hat.
  • In der Folge Negativ-Timmy versucht Wanda, den Spaß nicht zu verderben, weil sie beweisen will, dass sie auch anders sein kann.
  • In der Folge Was Mädchen mögen hat Timmy sie in einen Mann verwandeln lassen, womit sie kurzzeitig Wando hieß.

BilderBearbeiten

Charaktere, die einen Draht zu Timmy Turner haben:
Freunde Chester McBadbat A.J. Cosmo Wanda Baby Poof Chloe Carmichael
Feinde Vicky Trudy Dark Laser Denzel Crocker Francis Foop Anti-Cosmo Anti-Wanda
Verwandte Mr. Turner Mrs. Turner Eberhard Turner Tante Gertrude
Notstopfen Sanjay Elmer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki